Unter dem Motto „Vielfalt ist Norm“ fand ein gemeinsames Training der Kampfmannschaft, Inklusionsmannschaft und Damen statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein durchmischtes Kleinfeldturnier im Vorwärts Stadion gespielt. Abgerundet wurde das Training mit einem gemeinsamen Pizzaessen.

„Vielfalt ist Norm. Das ist bei uns keine Worthülse“, hält Markus Hofer, Sozial Beirat SKV und pro-mente Teamleitung, fest. „Das gemeinsame Training spiegelt die soziale Vielfalt wieder. Alle hatten viel Spaß. Es war zu spüren, dass die Liebe zum Fußball verbindet.“

Hannah Schausberger von der SG Steyr Damen zeigt sich begeistert von dem gemeinsamen Training: „Wir haben es toll gefunden, dass wir in Mannschaften aufgeteilt wurden und von den Jungs gleich aufgenommen wurden. Sie haben uns von Außen sehr gepusht, motiviert und gelobt. Schön anzusehen war auch, dass der Spaß im Vordergrund stand, wobei im Laufe des Turniers auch der Ehrgeiz einzelner Mannschaften ersichtlich wurde. Das gemeinsame Pizzaessen war ein toller Abschluss. Obwohl wir diesmal nur mit wenigen Damen vertreten waren, hat uns dass Turnier sehr gut gefallen. Wir haben uns zum Verein dazugehörig gefühlt & freuen uns, wenn wir wiedereinmal eingeladen werden & dann noch stärker vertreten sind.“

„Es war eine super Einheit mit vielen schönen Aktionen und coolen Toren. Die Stimmung war sehr gut und das gemeinsame Essen hat alles nochmal zusätzlich abgerundet“, zeigt sich KM-Trainer Markus Eitl zufrieden.

Am Ende waren sich all Teilnehmer:innen einig: Fortsetzung folgt!