Nach den ansprechenden Leistungen in den ersten drei Runden, sollten gegen den SV Wildon die nächsten Punkte eingefahren werden. Der Aufsteiger aus der Steiermark startete gut in die Meisterschaft und konnte aus den ersten drei Runden vier Punkte holen.

Ansprechende erste Halbzeit und 2:0 Pausenführung

Unsere Mannschaft kam nach einem anfänglichen Abtasten in der vierten Spielminute durch Oliver Filip zur ersten Torchance, doch Schlussmann Wieser konnte seinen Schlenzer mit den Fingerspitzen übers Tor drehen. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht und tauchten immer wieder gefährlich in unserem Strafraum auf. In der zehnten Spielminute dann Elfmeter für unsere Mannschaft, Alvaro Suarez Collazo behielt die Nerven und stellte auf 1:0 für unsere Mannschaft. In der 20. Minute wird dann Oliver Filip freigespielt und er versenkt die Kugel zum 2:0 für den SKV. Mit dieser komfortablen Führung wurden auch die Seiten gewechselt.

Halbzeitführung trocken nach Hause gespielt

Fünf Minuten nach Wiederbeginn dann eine schöne Aktion über mehrere Stationen, den finalen Kopfball setzte Martin Coello dann knapp neben das Gehäuse der Gäste. Kurz darauf waren Oliver Filip und Michael Oberwinkler knapp daran auf 3:0 zu erhöhen, beide scheiterten ganz knapp. In der 60. Minute hämmerte Oliver Filip die Kugel spektakulär an die Querlatte, hier wäre Schlussmann Wieser chancenlos gewesen. In der Folgezeit bekam unsere Mannschaft immer wieder Räume vom Gegner angeboten, leider wurden die Konter nicht sauber zu Ende gespielt und so blieb es letztendlich bei einem mehr als verdienten 2:0 Heimsieg.

SK BMD Vorwärts Steyr – SV Wildon 2:0 (2:0)

Vorwärts (3-4-2-1): Gruber; Pasic, Goldnagl, Maric; Lageder (75. Cinac), Coello (89. Schwaiger), Collazo, Prokop (85. Martic); Oberwinkler, Brekner; Filip (89. Bilic). Ersatz: Fahler; Lidan. Trainer: Markus Eitl.

Wildon: Wieser; Holzerbauer, Perger, Foda, Pegam (61. Gurban), Winter (46. Mujkanovic), Kancilija (71. Myshchyk), Schlatte, Mitrovic, Pusaver, Veladzic (77. Hirschböck). Ersatz: Bossler, Selmeister. Trainer: Roland Spreitzer.

Tor: 1:0 (11./Elfmeter) Collazo (Filip), 2:0 (20.) Filip (Collazo).

Gelbe Karten: Lageder (67. Foul); Pusaver (11. Unsportlichkeit), Perger (85. Unsportlichkeit).

Samstag, 24. August 2024; Liwest Arena, 660 Zuschauer
SR Christian Maier; Thomas Wieser, Johann Schrittesser